|
|
Jede Virtuelle Schule kann einen oder mehrere Administratoren haben.
 |
Es ist immer vorteilhaft, mehr als einen Administrator zu haben – sollte der Haupt-Admin aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Plattform haben, kann dann ein anderer Admin die Verwaltung der Virtuellen Schule übernehmen. |
 |
Achtung! Administratoren der Virtuellen Schule haben teilweise Zugriff auf alle Virtuellen Klassen der Virtuellen Schule, und sie können z.B. SchülerInnen und Blog-Einträge ändern oder sogar entfernen. Erlaube also niemals leichtsinnig anderen Benutzern den Zugriff als Administrator deiner Virtuellen Schule. |
Tue folgendes, um Administratoren hinzuzufügen oder zu löschen:
 |
Gehe in deine Virtuelle Klasse und klicke dann auf die "Schule" Web-App. |
 |
Wähle deine Virtuelle Schule aus. |
 |
Klicke rechts im gelben Kasten "Administration" auf den Button "Administratoren". |
 |
Du siehst nun die Liste aller aktuellen Adminstratoren. |
 |
Benutze den grünen Kasten "Hinzufügen", um neue Administratoren hinzuzufügen. |
 |
Benutze den roten Button "entfernen", um Administratoren aus der Liste zu entfernen. |
 |
Der Haupt-Administrator ist der Besitzer der Virtuellen Schule, dieser kann nicht von anderen Administratoren entfernt werden. |
 |
Nur der Haupt-Administrator selbst kann den Besitzer der Virtuellen Schule ändern. |
 |
Sollte der Haupt-Administrator aus irgendeinem Grund keinen Zugriff mehr auf sein Benutzerkonto haben, dann musst du dich an den Support weden. |
|